Holland Blumen: Abnehmer für weitere Filialen

Die Übernahme der Filialen der insolventen Blumenkette Holland Blumen Mark mit Sitz in Gerasdorf bei Wien geht laufend weiter: Von den zuletzt 32 vor dem Aus stehenden Filialen nehme ein Brancheninsider noch fix ein bis zwei.

Außerdem werde die weitere Übernahme einzelner Filialen durch Blumen B&B geprüft, „bei denen der Eigentümer Robert Bigl vorher gemeint hat, dass er sie nicht nimmt“, so Masseverwalter Helmut Platzgummer. Robert Bigl sagte auf Anfrage der Austria Presse Agentur (APA) am Freitag, dass von mehreren Filialen auf keinem Fall die Rede sein könne, es interessiere ihn nur noch eine Filiale: „Aber da gibt es noch nichts Fixes oder Geprüftes.“

Von den insgesamt 85 Niederlassungen der insolventen Blumenkette hat der Guntramsdorfer Blumenhändler B&B bereits 49 Standorte und die niederösterreichische Firma Flora Joy vier Filialen übernommen. An Flora Joy ist über eine 50 Prozent Beteiligung einer holländischen Firma der Sohn des Gründers von Holland Blumen Mark, Joris van der Velden, involviert. Es wurden zwei Filialen in der Steiermark (Kapfenberg und Knittelfeld) und zwei Filialen in Oberösterreich (Wels und Marchtrenk) übernommen.

Links: