Acht Autos in einer Halle ausgebrannt

Am Sonntagabend sind in einer Maschinenhalle in Mariathal bei Hollabrunn acht Liebhaber-Automobile vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Ein Mann aus Mariathal bei Hollabrunn nahm einen Knall war, er dachte zunächst an einen Gewehrschuss und ignorierte deshalb das Geräusch. Erst als er kurz darauf noch einen Knall wahrnahm, hielt er Nachschau. Gemeinsam mit seiner Frau entdeckten die beiden schließlich einen Feuerschein bei der Maschinenhalle des Nachbarn. Umgehend meldeten sie den Brand bei der Feuerwehr.

Brenneden Autos werden gelöscht

BFKDO HOllabrunn/ Wolfgang Thürr

Halle konnte gerettet werden

Fünf Feuerwehren wurden alarmiert. Durch die umfassende Alarmierung konnten gleich zu Beginn mehrere Atemschutztrupps in die Halle vordringen und die einzelnen Fahrzeuge löschen. Auch Teile der Dachkonstruktion mussten von den Feuerwehrmitgliedern gelöscht werden. Dennoch brannten die acht abgestellten Autos, zum Großteil Oldtimer, vollständig aus.

Brenneden Autos werden gelöscht

BFKDO HOllabrunn/ Wolfgang Thürr

Der Einsatzleiter Christian Holzer erklärt zum Einsatz: „Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Schaden an der Halle auf ein Minimum reduziert werden.“ Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

Link: