Grünes Licht für Hotel in Wieselburg

In Wieselburg (Bezirk Scheibbs) wird ein neues Hotel gebaut. Damit wird ein jahrelang geplantes Projekt verwirklicht, das vor allem der Wieselburger Messe eine dringend nötige Infrastruktur bringt.

Sieben Millionen Euro soll das Haus mit seinen 144 Betten kosten, der Baubeginn soll bereits in Kürze erfolgen. Das Projekt war vor allem für die Wieselburger Messe ein lang gehegter Wunsch, sagt deren Geschäftsführer Werner Roher: „Es war immer wieder so, dass wir Veranstaltungen auf unserem Gelände nicht anbieten konnten, weil die Zimmerkapazität in Wieselburg fehlt.“

Hotel in Wieselburg

Messe Wieselburg

So sieht das Hotel aus, das 2017 in Wieselburg eröffnet werden soll

Eröffnung für März 2017 geplant

Das Hotel soll auf dem Messegelände gegenüber des Haupteinganges entstehen: „Die Lage mitten im Zentrum und der Katzensprung zum Messegelände, wo die Infrastruktur für Veranstaltungen, Tagungen und Seminare vorhanden ist, bringt Synergien, die das Gesamtprojekt verschlankt und verbilligt haben.“

Das Hotel im Drei-Stern-Plus-Bereich wird zur Ipp-Gruppe gehören, die unter anderem den Althof Retz und die Schwarz-Alm Zwettl betreibt. Die Eröffnung ist für März 2017 geplant.

Links: