Fahrerflucht nach Unfall ohne Führerschein

In St. Georgen am Ybbsfelde (Bezirk Amstetten) hat ein 26-Jähriger, der keinen Führerschein besitzt, eine Verkehrsinsel gerammt. Den Beifahrer, der bei dem Unfall verletzt wurde, ließ der Lenker in einem Feld zurück und flüchtete.

Auf dem Heimweg von einer Lokaltour übersah der offenbar alkoholisierte Lenker in der Nacht von Samstag auf Sonntag aufgrund überhöhter Geschwindigkeit eine Verkehrsinsel und stieß mit dem Auto frontal gegen mehrere Bäume, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung am Dienstag.

Der 26-Jährige war ohne Führerschein mit dem Auto seines Vaters auf der B1 zwischen Blindenmarkt und Amstetten unterwegs. Sowohl der Lenker als auch der 26-jährige Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt.

Lenker ließ verletzten Freund in Feld zurück

Nach dem Unfall in St. Georgen am Ybbsfelde stieg der Fahrer aus dem Fahrzeug und schleppte den verletzten Beifahrer in ein angrenzendes Feld und montierte die Kennzeichen des Autos ab. Während der Lenker zu Fuß nach Hause flüchtete, kehrte der verletzte Beifahrer zum Unfallort zurück, wo er von den bereits eingetroffenen Einsatzkräften versorgt wurde. Sowohl der Beifahrer als auch der Lenker, der von seinem Vater ins Spital gebracht wurde, wurden im Landesklinikum Amstetten behandelt.

Der 26-jährige Autofahrer wurde wegen Imstichlassens eines Verletzten und wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen, unter anderem wegen Lenkens eines Kraftfahrzeuges ohne gültigen Führerschein und im alkoholisierten Zustand angezeigt, so die Landespolizeidirektion Niederösterreich.