Erneut Drogenlenkerin mit Kind gestoppt

In Baden ist am Montag eine 33-Jährige unter Drogeneinfluss und mit einem ungesicherten Fünfjährigen auf dem Beifahrersitz gestoppt worden. Erst am Sonntag war in St. Pölten eine Drogenlenkerin mit ihrem Kind im Auto unterwegs.

Die 33-Jährige fuhr Schlangenlinien und war ohne Führerschein und Kennzeichen im Stadtgebiet von Baden unterwegs. Der Sohn ihres Lebensgefährten saß ungesichert auf dem Beifahrersitz. Laut Polizeiangaben hatte die 33-Jährige das Kind in das Auto gesetzt und war losgefahren, ohne dass ihr Lebensgefährte etwas davon wusste.

Lenkerin von drei Männern aufgehalten

Wie die Stadtpolizei Baden am Dienstag mitteilte, konnte durch das Einschreiten von drei Männern Schlimmeres verhindert werden. Ein 43-jähriger Mann aus Payerbach, ein 54-Jähriger aus Mödling und ein 46-Jähriger aus Pressbaum stellten sich mit ihren Fahrzeugen so vor den Pkw der Frau, dass diese nicht weiterfahren konnte, und verständigten die Polizei. Die 33-jährige Lenkerin wurde angezeigt. Der Fünfjährige wurde in die Obhut der leiblichen Mutter übergeben.

Erst am Sonntag war in St. Pölten eine Drogenlenkerin durch eine Straßensperre gestoppt worden. Sie hatte ihr zehnjähriges Kind dabei und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei - mehr dazu in Autofahrt unter Drogeneinfluss mit Kind (noe.ORF.at; 1.8.2016).