Schüsse auf Auto in Wiener Neustadt

Ein Mann hat am Mittwoch in Wr. Neustadt mit einem Softair-Gewehr mehrmals aus dem Fenster seines Hauses auf ein abgestelltes Auto geschossen. Als Motiv gab der 38-Jährige einen Nachbarschaftsstreit an. Er wurde angezeigt.

Aufgrund einer Anzeige bei der Polizei umstellten mehrere Beamte mit Schutzausrüstung das Gebäude und forderten den Mann auf, herauszukommen. Der 38-Jährige kam dieser Aufforderung nach, bestritt aber zunächst, die Schüsse mit spitzer Metallmunition auf den gegenüber abgestellten Wagen abgegeben zu haben. Schließlich gab er jedoch zu, wegen eines angeblichen Nachbarschaftsstreits geschossen zu haben.

Bei einer Hausdurchsuchung wurden mehrere Softgunwaffen, eine Machete und Munition entdeckt, berichtete die Exekutive am Donnerstag. Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Zudem wird er der Staatsanwaltschaft wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit und Sachbeschädigung angezeigt.

Links: