Suchtgift im Wert von 90.000 Euro sichergestellt

Die Polizei hat zwei mutmaßliche Drogendealer aus den Bezirken Baden und Mödling festgenommen. Im Zuge der Ermittlungen konnte Suchgift im Wert von etwa 90.000 Euro sichergestellt werden.

Der 36-jährige Mann und die 26-jährige Frau sollen seit 2014 große Mengen an Suchtgift aus dem Ausland nach Österreich eingeführt und hier verkauft haben. Bei einer Hausdurchsuchung konnten laut Informationen der Landespolizeidirektion mehr als sieben Kilo Cannabiskraut und Cannabisharz sowie MDMA Kristallin, Ectasy und Kokain sichergestellt werden. Die Polizei spricht von einem „Suchtmittelbunker“ in Leobersdorf (Bezirk Baden), der ausgehoben wurde. Dort sollen die Beschuldigten die Suchtmittel auch gestreckt oder gepresst haben.

Sichergestellte Drogen

LPD NÖ

Die sichergestellten Drogen haben einen Straßenverkaufswert von etwa 90.000 Euro

Die beiden Verdächtigen wurden nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Die Polizei konnte auch einen 42-jährigen Mann ausforschen, der den genannten „Suchtmittelbunker“ angemietet haben soll. Er wurde ebenfalls angezeigt und zeigte sich geständig, Kokain für den Eigenkonsum erworben zu haben.