Anzeige: Verrostetes Auto mit Beton repariert

Die Polizei hat am Mittwoch auf der A4-Raststation Göttlesbrunn (Bezirk Bruck an der Leitha) einen schrottreifen Pkw aus dem Verkehr gezogen. Sie stellte dabei fest, dass die durchgerostete Bodenplatte mit Beton repariert wurde.

Laut einer Aussendung der Polizei wurden bei einer technischen Überprüfung zahlreiche schwere Mängel festgestellt, unter anderem waren die Stoßdämpfer defekt, Bremsleitungen porös und die Bodenplatte durchgerostet. Einige rostige Stellen waren mit Beton ausgefüllt. Diesen dürfte der ungarische Lenker - Maurer von Beruf - selbst angebracht haben.

Dem Auto der Marke Suzuki Swift wurde das Kennzeichen abgenommen. Der 39-Jährige, der mit zwei Insassen zu seiner Arbeitsstätte in Deutschland unterwegs war, wurde der Bezirkshauptmannschaft Bruck an der Leitha angezeigt.