Freibadsaison in Dürnstein vorzeitig beendet

Saisonende im Kuenringerbad in Dürnstein (Bezirk Krems-Land): Die Keimbelastung des Wassers sei „trotz gründlicher Reinigung und Neubefüllung unserer Badeteiche noch immer zu hoch“, teilte die Stadtgemeinde am Montag mit.

„Da bis zum Ende der Saison keine Besserung zu erwarten ist, wird das Bad für diese Saison geschlossen“, heißt es auf der Website weiter. Bei einer Badewasseruntersuchung Ende Juli war eine erhöhte Keimzahl festgestellt worden, die Anlage wurde deshalb geschlossen. Nun musste das laut Website „einzige vollbiologische Schwimmbad in Niederösterreich“ das Saisonende verkünden.

Kuenringerbad in Dürnstein

Stadtgemeinde Dürnstein

Nachdem eine erhöhte Keimbelastung festgestellt wurde, hat das Kuenringerbad die Badesaison vorzeitig beendet

„Behördliche Vorgaben und die Rücksicht auf die Gesundheit unserer Gäste erfordern diese Maßnahme“, wurde mitgeteilt. Das Badrestaurant bleibe geöffnet. Saisonkartenbesitzer des Kuenringerbades haben demnach in den Freibädern Krems und Spitz freien Eintritt.

Links: