Einbrecher nach Verfolgungsjagd festgenommen

Eine spektakuläre Verfolgungsjagd hat es am Donnerstag zwischen Horn und Mödring gegeben. Drei mutmaßliche Einbrecher flüchteten vor der Polizei und durchbrachen dabei eine Straßensperre. Alle drei wurden festgenommen.

Die drei Männer wurden Donnerstagvormittag bereits von Wien aus von der Polizei observiert. Zu Mittag wurden sie dann in Horn offenbar auf frischer Tat ertappt. Die Polizei errichtete deshalb rund um das betroffene Haus eine Straßensperre und wollte die Täter festnehmen. Der Versuch ging aber offenbar schief.

Die Männer flüchteten mit dem Auto, durchbrachen eine Straßensperre und rasten Richtung Mödring. Mehrere Polizeiautos nahmen die Verfolgung auf, ein Hubschrauber wurde nachalarmiert. Gemeinsam konnten sie das Fluchtauto schließlich stoppen. Alle drei Verdächtigen wurden festgenommen. Ob die Bande auch für andere Einbrüche verantwortlich ist, wird von der Polizei derzeit ermittelt.