Lkw-Lenker bei Unfall schwer verletzt

Ein Verkehrsunfall am Montag in Zwettl hat für einen Lkw-Lenker im Spital geendet. Der Lastwagenanhänger eines 41-Jährigen war ausgebrochen und mit einem entgegenkommenden Lkw kollidiert.

Ein 41-jähriger rumänischer Kraftfahrer aus St. Pölten lenkte Montagvormittag gegen 10.30 Uhr einen Lkw mit Anhänger im Gemeindegebiet von Zwettl. Er war auf der LB38 in Richtung Rastenfeld (Bezirk Krems) unterwegs, sein Lkw sowie der Anhänger waren unbeladen.

Im Bereich der Stauseebrücke brach der Anhänger aus und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw, der von einem 36-jährigen Tschechen gelenkt wurde. Der 36-jährige Chauffeur wurde dabei schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus der Fahrerkabine befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling geflogen, berichtete die Polizei am Dienstag. Der 41-Jährige blieb unverletzt. Die Straße war zwei Stunden lang gesperrt.