Sechs zum Teil Schwerverletzte bei Unfall auf A1

Sechs zum Teil Schwerverletzte hat ein Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der Westautobahn (A1) bei Amstetten gefordert. Ein 22-Jähriger geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem Wagen eines deutschen Paares.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich kam ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten beim Auffahren auf die A1 in Fahrtrichtung Salzburg auf dem regennassen Beschleunigungsstreifen ins Schleudern und schlitterte in weiterer Folge über die Autobahn. Ein deutscher Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und rammte das Auto des Niederösterreichers.

Der 22-Jährige wurde durch den Anprall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Niederösterreicher und seine drei Mitfahrer wurden zum Teil schwer verletzt und wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Auch der 59-jährige deutsche Lenker und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall teilweise schwer verletzt und wurden ebenso ins Krankenhaus gebracht.