Namaste am Hochkar: Yoga auf 1.770 Metern

Im August und September können Anfänger und Fortgeschrittene mit einer Yoga-Einheit am Hochkar (Bezirk Scheibbs) in den Tag starten. Erstmals wird das Training auf 1.770 Metern am Hochkar Vorgipfel angeboten.

Tausende Skifahrer, Snowboarder oder Skitourengeher treibt es im Winter auf das Hochkar. Es ist das höchstgelegene Skigebiet Niederösterreichs. Im Sommer ist die Region bei Wanderern beliebt. Künftig wollen die Bergbahnen auch Yoga-Liebhaber auf das Hochkar locken.

Am 26. August und am 8. September hält Yoga-Trainerin Alexandra Bachler aus Lunz am See (Bezirk Scheibbs) das Sonnenaufgangs-Yoga ab. Mitmachen können laut Aussendung der Bergbahnen sowohl Fortgeschrittene als auch Anfänger. Die Session beginnt um 6.00 Uhr neben dem „JoSchi Berghaus“. Es wird empfohlen eine Yoga-Matte mitzunehmen.

Yogar Berg

Ludwig Fahrnberger

Die Vierersesselbahn Hochkarbahn bringt die Gäste bereits eine Stunde vor Sonnenaufgang zum Hochkar Vorgipfel auf 1.770 Meter. Die erste Bergfahrt findet am 26. August um 4.45 Uhr statt, am 8. September um 5.00 Uhr.

Im Sommer 2018 wurde das Hochkar mit dem Gütesiegel „Beste Österreichische Sommer-Bergbahnen“ im Bereich „Familien“ und „Panorama“ ausgezeichnet. Mit diesem Gütesiegel werden jene Bergbahnen ausgezeichnet, die den Gästen mit nachvollziehbaren Kriterien einzigartige Urlaubserlebnisse garantieren sowie abwechslungsreiche Angebote und Attraktionen bieten.

Link: