Thiem: Fünfte Auftaktniederlage in Kanada

Dominic Thiem hat seine Rückkehr auf den Hartplatz verpatzt. Er musste sich am Mittwoch beim Masters-1000-Turnier in Toronto in der zweiten Runde dem Griechen Stefanos Tsitsipas in zwei Sätzen mit 3:6, 6:7 (6:8) geschlagen geben.

Der Lichtenwörther bezog damit beim fünften Antreten in Kanada - der Schauplatz wechselt zwischen Montreal und Toronto - die fünfte Niederlage. Gesundheitlich etwas angeschlagen, musste Thiem gegen den zuletzt stark spielenden Tsitsipas wie auf Sand in Kitzbühel eine Auftaktniederlage hinnehmen.

Der 19-jährige Grieche bestritt bereits einige Matches auf Hartplatz, war vergangene Woche in Washington im Halbfinale und dominierte gegen die Nummer sieben des Turniers. Der Weltranglisten-27. schaffte ein Break zum 3:1 und ließ im ersten Satz bei eigenem Aufschlag keine einzige Chance Thiems zu.

Nächster Versuch in Cincinnati

Nach einer längeren Regenunterbrechung bei 6:3,1:1 für Tsitsipas gelang es Thiem nicht, das Ruder herumzureißen. Nach 1:21 Stunden Spielzeit ging einer der Aufsteiger der Saison als Sieger vom Platz und verkürzte in den Duellen mit dem ÖTV-Daviscupper auf 2:3. Für Thiem geht es kommende Woche beim Masters-1000-Turnier in Cincinnati weiter.

Links: