Mistelbach sucht die Tennisstars von morgen

In der kommenden Woche kämpfen die größten Tennistalente Niederösterreichs in Mistelbach um den Sieg. Bei den Jugend-Landesmeisterschaften werden die Titel im Einzel und Doppel vergeben.

Egal, ob Roger Federer, Rafael Nadal oder Dominic Thiem: Auch die größten Tennisstars haben einmal klein angefangen. Und so hoffen die Veranstalter der Jugend-Landesmeisterschaften, dass auch in Mistelbach die ein oder andere große Karriere ihren Anfang nimmt.

„Gerade für junge Spielerinnen und Spieler ist es eine schöne und wichtige Erfahrung, einmal selbst im Rampenlicht zu stehen“, ist Alex Fischer, Trainer des UTC Mistelbach, überzeugt. „Unsere Teilnehmer sind top vorbereitet und freuen sich darauf, ihr Können vor heimischem Publikum zu zeigen. Und vielleicht sehen wir in dieser Woche ja auch einen künftigen Dominic Thiem.“

Veranstalter hoffen auf „tolles Tennisfest“

Ab kommendem Montag schlagen die Talente auf der Anlage des UTC Mistelbach auf. Die Landesmeistertitel werden im Einzel und Doppel vergeben, gespielt wird in den Altersgruppen U12, U14, U16 und U18. „Wir freuen uns, dass wir dieses Nachwuchsturnier mit den besten jungen Tennisspielern Niederösterreichs nach Mistelbach holen konnten“, sagt Klaus Dundalek, Obmann des UTC Mistelbach. „Es soll ein tolles Tennisfest werden. Wir hoffen auf reges Zuseherinteresse, vor allem aus dem Weinviertel. Der Eintritt ist natürlich frei.“

Der Startschuss zu den Landesmeisterschaften fällt am 27. August, die Finalspiele steigen am 1. September. Wer teilnehmen will, hat noch bis Freitagabend die Möglichkeit, sich anzumelden. Alle Informationen sind auf der Webseite des UTC Mistelbach zu finden.

Mathias Eßmeister, noe.ORF.at

Link: