Mann bricht durch Decke eines Presshauses

In Unterstockstall in der Gemeinde Kirchberg am Wagram (Bezirk Tulln) ist ein Mann durch die morsche Decke eines Presshauses gestürzt. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen.

Der 72-jährige Wiener hielt sich am Samstag in der Wohnung in seinem ehemaligen Elternhaus auf, als er plötzlich durch eine morsche Decke mehrere Meter tief in das darunterliegende Presshaus stürzte. Verwandte, die mit ihm gemeinsam in der Wohnung waren, mussten erst die Tür des Presshauses aufbrechen, ehe sie zu dem Verunglückten gelangen konnten.

Presshaus Feuerwehrauto

Gerhard Nemec

Die Feuerwehr brachte den Mann ins Freie und sicherte das Gebäude

Die Feuerwehr war nicht nur mit der Bergung des Verunglückten gefordert, sondern musste gleichzeitig auch verhindern, dass weitere Teile des desolaten Bauwerks einstürzen. Der Wiener wurde schließlich im Freien vom Notarzt versorgt und mit dem Hubschrauber in ein Wiener Krankenhaus geflogen. Die Baubehörde verhängte ein Betretungsverbot über das Haus.