Wieder Schnur über Reitweg gespannt

Im Wienerwald (Bezirk Mödling) herrscht neuerlich große Aufregung über eine Schnur, die über einen Reitweg gespannt wurde. Bereits im Mai wurde über dem Waldweg, der von vielen Reitern benutzt wird, eine gespannte Schnur entdeckt.

Die Schnur wurde am Sonntagnachmittag von einer jungen Reiterin auf der Forststraße zwischen Sittendorf und Füllenberg (beide Bezirk Mödling) entdeckt, bestätigte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Dienstag einen „Kurier“-Bericht. Die junge Frau war gemeinsam mit ihrer Mutter ausreiten. Weil die Schnur, die quer über einen Reitweg gespannt war, in der Sonne glitzerte, wurde die Reiterin gerade noch rechtzeitig darauf aufmerksam. Sie durchschnitt die Schnur, entfernte sie vom Weg und erstattet bei der Polizei Anzeige.

Schnur Waldweg Falle Reiter Pferd

Privat

Auf diesem Foto ist die Schnur, die über den Weg gespannt wurde, deutlich zu sehen

Polizei geht von gezielter Aktion gegen Reiter aus

Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei dem neuen Fall um denselben Täter handelt, der schon im Mai über den für Reiter freigegebenen Forstweg eine Schnur gespannt hatte. Damals erlitt eine Reiterin bei einem Unfall Abschürfungen und Hämatome im Gesicht und am Hals - mehr dazu in Schnur über Waldweg gespannt: Reiterin verletzt (noe.ORF.at; 22.5.2018).

Es dürfte sich laut Polizei in beiden Fällen um eine gezielte Aktion gegen Reiterinnen und Reiter handeln. Denn die Schnur war in einer Höhe gespannt, in der Mountainbiker gefahrlos darunter durchfahren können, hieß es am Dienstag auf Anfrage von noe.ORF.at bei der Polizei.

Link: