21-Jähriger bei Motorradunfall verunglückt

Ein Wiener ist am Mittwochabend bei einem Motorradunfall in Gablitz (Bezirk St. Pölten) getötet worden. Der 21-Jährige war mit seinem Motorrad vor einer Baustelle gestürzt, so die Polizei.

Der Motorradfahrer war kurz vor 20.30 Uhr auf der B1 Richtung Tulln vor einer Baustelle aus vorerst unbekannter Ursache gestürzt, berichtete die Landespolizeidirektion am Donnerstag in einer Aussendung.

Motorradunfall Gablitz

www.feuerwehr-ollern.at

Der 21-jährige Motorradlenker rutschte nach dem Sturz unter einer Leitschiene hindurch auf eine Wiese

Der junge Mann rutschte über die Gegenfahrbahn unter einer Leitschiene hindurch auf eine Grünfläche, wo er liegen blieb. Nachfolgende Motorradlenker leisteten Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 21-Jährigen feststellen.