Kleinkind stürzte in Aschbach aus Fenster

Ein Sturz aus einem Fenster hat am Mittwochnachmittag in Aschbach (Bezirk Amstetten) für einen 20 Monate alten Buben glimpflich geendet. Das Kleinkind stürzte in die Tiefe. Es kam mit leichten Verletzungen davon.

Der 20 Monate alte Bub fiel rund viereinhalb Meter tief auf das Metallgitter eines Lichtschachtes, bestätigte Heinz Holub, Sprecher der Landespolizeidirektion Niederösterreich, am Donnerstag einen „NÖN“-Bericht. Das Kleinkind erlitt dabei leichte Verletzungen.

Der Bub wurde daraufhin vom Notarzthubschrauber „Christophorus 15“ in die Kinderklinik in Linz transportiert. Mutter und Großmutter hatten sich laut „NÖN“ im Vorhaus der Wohnung aufgehalten und das Kleinkind kurz aus den Augen gelassen. Der Bub lief in die Küche, kletterte auf die Fensterbank, verlor den Halt und fiel durch das geöffnete Fenster in die Tiefe.