K.Y.A.T.T.-Gruppe will Magna Racino kaufen

Neue Pläne gibt es für das Magna Racino in Ebreichsdorf (Bezirk Baden). Der Pferdesportpark ist nach wie vor im Besitz von Frank Stronach. Nun interessiert sich die K.Y.A.T.T.-Gruppe rund um den Investor Siegmund Kahlbacher für das Areal.

Es sei zwar noch nicht beschlossen und unter Dach und Fach, aber er sei in Verhandlungen mit Frank Stronach bezüglich des Verkaufs des Magna Racinos, sagte der Unternehmer Siegmund Kahlbacher gegenüber noe.ORF.at und bestätigte einen „Kurier“-Artikel. Er interessiere sich für das gesamte Grundstück mit allen Liegenschaften, so Kahlbacher. Es gebe drei unterschiedliche Projekte, für die die Finanzierung bereits vertraglich abgeschlossen sei, allerdings sei die Standortfrage noch offen.

Magna Racino

APA/ Herbert P. Oczeret

Freizeitpark für Familien und Hotel geplant

„Vorgesehen ist unter anderem ein Freizeitpark für Familien, der Nachbau eines chinesischen Dorfes und ein Hotel. Diese Projekte sind fix“, sagte Kahlbacher. Die entsprechenden Verträge dafür seien mit Investoren aus China bei der letzten Delegationsreise der Bundesregierung nach China unterzeichnet worden. Allerdings gäbe es noch Unsicherheiten, was den konkreten Standort betrifft. Denn neben dem Magna Racino in Ebreichsdorf habe man sich auch noch weitere Grundstücke angesehen.

Es käme auch ein Areal nördlich von Wien, nahe des Einkaufszentrums G3 (Bezirk Korneuburg) in Frage, ebenso auch ein Grundstück im Burgenland bei Parndorf und eines in der Steiermark. Er favorisiere jedoch das Magna Racino, betonte Kahlbacher. Zu den anderen Investoren hält er sich bedeckt, es seien Finanziers sowohl aus Deutschland als auch Österreich und China dabei. Mehr könne er zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Er hoffe aber, dass die Verträge über den Kauf des Magna Racinos noch im Oktober unterzeichnet werden.

Links: