Kurioser Unfall: Pkw landete auf Stoßstange

Zu einem etwas ungewöhnlichen Unfall sind die Einsatzkräfte am Donnerstagnachmittag bei Schwarzenau (Bezirk Zwettl) gerufen worden. Ein Auto kollidierte mit einem Traktor, dabei blieb es auf der vorderen Stoßstange stehen.

Am Unfallort angekommen, wurde den Feuerwehren Schwarzenau und Vitis „ein nicht alltägliches Bild“ geboten, berichtete die Feuerwehr Schwarzenau auf ihrer Homepage. Gegen 16.00 Uhr war ein Auto mit einem Traktor auf der Bundesstraße bei Schwarzenau kollidiert.

Traktor wurde durch Aufprall umgeworfen

Das Auto bohrte sich nach Angaben der Feuerwehr dabei in den Grubber des Traktors und blieb auf der vorderen Stoßstange in der Luft stehen. Der Traktor wurde durch den Aufprall umgerissen und lag auf der rechten Seite. Nach ersten Meldungen wurde der Lenker des Fahrzeuges nur leicht verletzt und war ansprechbar. Die Einsatzkräfte konnten den jungen Lenker aus dem Auto befreien. Nach einer Erstversorgung des Notarztes wurde er ins Krankenhaus gebracht. Der Lenker des Traktors konnte sich selbst befreien und erlitt glücklicherweise keine Verletzungen.

Anschließend lösten die Feuerwehren das Auto vom Grubber und transportierten das Fahrzeug ab. „Mit Hilfe eines Baggers und unserer Seilwinde konnten wir den Traktor im Anschluss auf die Räder stellen“, hieß es von der Feuerwehr.