90-Jähriger fuhr mit Auto in Jahrmarkt

In Neulengbach (Bezirk St. Pölten-Land) ist ein 90-jähriger Mann Dienstagmittag mit seinem Auto in den stark besuchten Jahrmarkt gefahren. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.

Laut Polizei war der Pensionist aufgrund eines zuvor erlittenen körperlichen Gebrechens an der Absperrung vorbei in den Reserlmarkt eingefahren, um zum Arzt zu gelangen. Er fuhr etwa 200 Meter mit geringer Geschwindigkeit durch den Jahrmarkt, bis er auf dem Hauptplatz nach einem Schwächeanfall zum Stillstand kam.

Bei der Fahrt touchierte der Mann mit dem Pkw einen Verkaufsstand, der leicht beschädigt wurde. Es wurde aber niemand verletzt. Der Pensionist wurde medizinisch versorgt, verweigerte laut Polizei jedoch die Mitfahrt mit der Rettung. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft und bei der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.