Beachvolleyball-Elite kommt wieder nach Baden

Einige der weltbesten Beachvolleyball-Teams werden auch 2019 wieder in Baden aufschlagen. Der Weltverband FIVB hat am Dienstag die Austragung eines World-Tour-Turniers im Strandbad vom 5. bis 9. Juni bestätigt.

Nach der gelungenen Premiere heuer mit insgesamt 20.000 Fans und einem Werbewert von mehr als einer Million Euro behält Baden den wichtigen Status als World-Tour-Turnier. Auch 2019 wird die Veranstaltung in der 1-Stern-Kategorie ausgetragen. Das garantiert das Antreten von Weltklasse-Teams im Damen- und Herren-Bewerb.

Österreichs Top-Duo wieder am Centercourt

Auch Österreichs Top-Duo Clemens Doppler und Alexander Horst wird im kommenden Jahr wieder in Baden dabei sein und versuchen, den Titel erfolgreich zu verteidigen. „Wir freuen uns, dass Beachvolleyball Baden weiter Weltklasse ist“, so Veranstalter Dominik Gschiegl von der Veranstalter-Agentur Vision05.

Beachvolleyball Turnier Baden

Rainer Mirau

Clemens Doppler und Alexander Horst feierten heuer in Baden einen Heimsieg

Das Motto soll erneut „Beachvolleyball hautnah“ lauten. „Unser Turnier zeichnet sich durch die Nähe zum Spielfeld aus, dadurch ist ein echter Hexenkessel im Strandbad garantiert“, freut sich Gschiegl auf die 15. Auflage seines Turniers. „Wir werden 2019 weiter in die Infrastruktur investieren, den Besuchern noch mehr Rahmenprogramm bieten, und uns weiter bemühen, dass Beachvolleyball Baden auch in der Kategorie einen weiteren Schritt nach oben macht“, verspricht der Event-Profi.

Beachvolleyball Turnier Baden

Florian Schrötter

Das Damen-Finale mit Österreich war heuer ein Publikumsmagnet

Heimvorteil motiviert heimische Teams

Der Heimvorteil motiviert die rot-weiß-roten Teams in Baden jedes Jahr ganz besonders. Neben dem Triumph von Doppler/Horst bei den Herren gab es in diesem Jahr auch einen zweiten Platz bei den Damen durch Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig, die sich erst im Finale gegen Deutschland geschlagen geben mussten.

Wenn am 9. Juni die Finalspiele beendet sind, wartet in Baden bereits das nächste Großereignis. Wenige Tage nach dem World-Tour-Turnier soll im Strandbad ein großes internationales Nachwuchsturnier ausgetragen werden. Die Verhandlungen mit dem Weltverband stehen kurz vor dem Abschluss.

Links: