19-Jähriger ausgeraubt und niedergeschlagen

Die Polizei sucht nach zwei unbekannten Tätern, die vor etwa einem Monat einen 19-Jährigen am Bahnhof in Wr. Neustadt überfallen haben sollen. Sie raubten Geld und ein Handy und verletzten den jungen Mann schwer.

Am 13. Oktober gegen 3.30 Uhr wurde der 19-Jährige laut Landespolizeidirektion Niederösterreich am Bahnhof in Wr. Neustadt Opfer eines schweren Raubes. Zwei Männer stießen ihn über eine Treppe, traten ihn und schlugen ihm mit der Faust ins Gesicht. Die Männer stahlen Bargeld und das Handy des 19-Jährigen im Wert von etwa 700 Euro.

Nasenbeinbruch und ausgeschlagener Zahn

Der junge Mann wurde bei dem Überfall schwer verletzt. Die unbekannten Täter schlugen ihm einen Zahn aus. Er erlitt zudem einen Nasenbeinbruch und Hämatome. Bei den Tätern dürfte es sich laut Polizei um zwei Männer im Alter von etwa 20 Jahren mit dunkelbraunen Haaren handeln. Sie sollen etwa 170 bis 177 Zentimeter groß und schlank sein. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133 30 3333.