72-Jähriger von Lkw mitgeschleift und getötet

In Zwettl ist am Donnerstag ein Mann bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Der 72-Jährige wurde von einem Lkw niedergestoßen und mitgeschleift. In Zellerndorf (Bezirk Hollabrunn) starb ein Ehepaar nach einem Unfall.

Der Lkw-Fahrer hatte mit seinem Fahrzeug im Stadtgebiet von Zwettl gehalten. Der 50-Jährige wurde eingewiesen, mit seinem Lkw ein Stück nach vorne zu fahren, wobei der Passant offenbar übersehen wurde und unter den Lastwagen geriet. Der Schwerverletzte wurde zwar noch ins Landesklinikum Zwettl gebracht, starb dort aber noch am selben Tag.

Wenig später kam es auch im Bezirk Hollabrunn zu einem tödlichen Unfall. Eine 64-jährige Tschechin fuhr auf der B35 in Richtung Horn. In Zellerndorf kollidierte sie mit einem mehrspurigen Kleinkraftrad, das gerade abbiegen wollte. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Während die 64-Jährige unverletzt blieb, verstarben die beiden anderen Beteiligen, ein Ehepaar aus dem Bezirk (81 und 82 Jahre alt), noch am Unfallort.