Kilometerlanger Stau nach Unfall auf A2

Ein Lkw-Unfall auf der Südautobahn (A2) bei Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) hat Mittwochfrüh zu einem kilometerlangen Stau Richtung Graz geführt. Autofahrer standen teilweise mehr als eine Stunde lang im Stau.

Zu dem Unfall, in den zwei Lkws und ein Pkw verwickelt waren, kam es kurz nach 7.00 Uhr vor Wiener Neudorf. Laut Radio-NÖ-Verkehrsservice waren zu diesem Zeitpunkt die beiden rechten Fahrstreifen blockiert. Weil dadurch nur noch eine Fahrspur frei war, baute sich rasch ein Stau auf, der in weiterer Folge etwa zehn Kilometer bis zur Wiener Stadtgrenze nach Inzersdorf zurückreichte. Um 8.00 Uhr betrug der Zeitverlust für die Autofahrer auf dem Weg nach Graz schon mehr als eine Stunde. Auch auf der Ausweichstrecke über die B17 bildete sich ein Stau.

Einer der Lkw-Lenker musste von der Feuerwehr aus seinem Führerhaus befreit werden, berichtete Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando. Der Chauffeur sei jedoch nahezu unverletzt geblieben. Für die Bergungsarbeiten wurde auch der Kran der Freiwilligen Feuerwehr Mödling angefordert.