Bankomat in Maria Enzersdorf gesprengt

In Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) haben unbekannte Täter Samstagfrüh einen Bankomaten gesprengt. Der Tresor wurde dabei aber nicht beschädigt. Die Täter, laut Polizei waren es mindestens zwei Personen, flüchteten ohne Beute.

Die Unbekannten erweiterten den Geldausgabeschlitz und platzierten dort das Sprengmittel, heißt es seitens der Polizei. Die Überwachungskamera im Außenbereich der Bank und eine weitere Kamera beim Bankomaten besprühten die Täter mit Lack.

Sprengung Bankomat Maria Enzersdorf

Thomas Lenger/monatsrevue

Außen wurde der Bankomat zwar beschädigt, die Geldkassetten im Inneren blieben aber unversehrt

Bei der Sprengung barst die Seitenverkleidung des Bankomaten. Der Tresor und die darin befindlichen Geldkassetten wurden aber nicht beschädigt. Die Unbekannten gingen leer aus und ergriffen die Flucht. Das Landeskriminalamt bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133-30-3333.

Links: