Streit vor Disco: Mann ritzte Burschen mit Messer

Vor einer Diskothek in Unterwaltersdorf (Bezirk Baden) ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem Streit zwischen zwei Burschen und einem Mann gekommen. Der Mann dürfte die beiden mit einem Messer geschnitten haben.

Gegen 2.00 Uhr kam es vor der Diskothek zu dem Streit. Die beiden Burschen sollen den Mann angerempelt haben. Dadurch dürfte sich der Mann bedroht gefühlt und laut Landespolizeidirektion Niederösterreich ein Messer gezückt haben. Dabei fügte er einen der Burschen eine Schnittverletzung am Kinn und dem zweiten eine am Finger zu. Alle drei Beteiligten waren laut Polizei alkoholisiert.

Krankenwagen vor Diskothek

Thomas Lenger / monatsrevue.at

Vor diesem Lokal in Unterwaltersdorf ereignete sich der Zwischenfall

Der Türsteher des Lokals konnte das Messer sichern. Zeugen alarmierten Polizei und Rettung. Beim Eintreffen der Polizei warteten die drei Beteiligten bereits vor dem Lokal. Das Messer wurde von der Polizei sichergestellt, der mutmaßliche Angreifer angezeigt. Einer der beiden Burschen wurde mit einer Schnittverletzung im Gesicht vom Arbeiter-Samariter-Bund Ebreichsdorf ins Landesklinikum Baden gebracht.