Wohnungsbrand: Bursch rettet sich durch Fenster

In einer Erdgeschoßwohnung in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) ist am Samstag ein Brand ausgebrochen. Ein Jugendlicher rettete sich mit einem Sprung aus dem Fenster. Er blieb dabei unverletzt, berichtete die Feuerwehr.

Das Feuer war am Samstagnachmittag in der Küche der Erdgeschoßwohnung ausgebrochen. Der Jugendliche konnte es nicht mehr selbst löschen. Weil ihm durch den starken Rauch der Fluchtweg durch die Tür abgeschnitten war, rettete er sich durch einen Sprung aus dem Fenster, teilte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf mit.

Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Weitere Bewohner des Mehrparteienhauses wurden während der Löscharbeiten ins Freie gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf war mit fünf Fahrzeugen und 19 Helfern im Einsatz. Die betroffene Familie wurde vorübergehend in einer Notunterkunft im Feuerwehrhaus einquartiert.

Link: