Raser mit 172 km/h im Ortsgebiet erwischt

Die Polizei hat am Samstag in Nodendorf (Bezirk Mistelbach) einen 39-jährigen Oberösterreicher geblitzt, der mit seinem 510-PS-Auto mit 172 km/h durch den Ort gerast ist. Dem Lenker wurde sofort der Führerschein abgenommen.

Mit 172 km/h raste der 39-Jährige mit seinem Alfa-Romeo–Giulia mit 510-PS Ferrari-Motor, vier Auspuffrohren und deutschem Kennzeichen bei der Polizeistreife vorbei. Die Beamten alarmierten sofort die nächste Polizeiinspektion in Korneuburg.

Raser Weinviertel Nodendorf Ladendorf

Josef Christelli

Der Lenker raste mit 172 km/h durch Nodendorf

In Korneuburg wurde der Oberösterreicher dann aufgehalten, ihm wurde sofort der Führerschein abgenommen. Der Beifahrer musste die Fahrt fortsetzen. Der Lenker wurde bei der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt. Laut Einheimischen gibt es in Nodendorf immer wieder Probleme mit Rasern.

Links: