Alkoholisierte 81-Jährige rammte Polizeiauto

Im Bezirk Bruck an der Leitha ist am Donnerstag eine 81-Jährige mit ihrem Pkw gegen ein Polizeiauto gefahren. Mit dem Auto, das auf der Fahrbahn stand, wurde eine Unfallstelle abgesichert. Ein Alkomattest bei der Pensionistin ergab 0,9 Promille.

Nach einem Verkehrsunfall auf der B10 zwischen Schwechat und Schwadorf (beides Bezirk Bruck an der Leitha) wurden Polizeibeamte zur Unfallaufnahme gerufen. Aufgrund des Unfalls wurde die B10 gesperrt und der Verkehr bei der Kreuzung mit der Rauchenwarther Straße umgeleitet. Zur Absicherung der Unfallstelle wurde ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht und Rundumbeleuchtung quer zur Fahrtrichtung auf dem Fahrstreifen Richtung Schwadorf abgestellt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Freitag.

Polizeiauto gerammt

LPD NÖ

Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr eine 81-Jährige aus Wien wenig später frontal gegen die linke Seite des Dienstfahrzeugs, wodurch dieses verschoben wurde. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Ein bei der Unfalllenkerin durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von etwa 0,9 Promille. Ihr wurde der Führerschein noch bei der Unfallstelle vorläufig abgenommen, die Frau wurde bei der Bezirkshauptmannschaft Bruck an der Leitha angezeigt.

22-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

Der Grund für den Polizeieinsatz war ein Unfall, bei dem ein 22-Jähriger mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen war. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Polizei musste daraufhin die Unfallstelle absichern und eine Umleitung einrichten.