Supermarkt mit Küchenmesser überfallen

In St. Andrä-Wördern (Bezirk Tulln) hat ein bislang unbekannter Täter am Mittwochabend einen Supermarkt überfallen. Der Mann hatte eine Angestellte mit einem Küchenmesser bedroht und konnte mit Bargeld flüchten.

Der Täter hatte am Mittwoch gegen 18.30 Uhr das Lebensmittelgeschäft im Ortsgebiet von St. Andrä-Wördern betreten und sich zunächst wie ein normaler Kunde verhalten. Er nahm einen Einkaufskorb und legte laut Polizei auch ein paar Dinge des täglichen Bedarfs hinein.

Tatwaffe im Zuge der Fahndung gefunden

Als die Kassiererin alleine bei der Kassa war, bedrohte sie der Mann wortlos mit einem Küchenmesser, teilte die Landespolizeidirektion in einer Aussendung mit. Die 46-Jährige lief davon, der Unbekannte nahm Bargeld aus der geöffneten Kassenlade und ergriff danach die Flucht. Eine Alarmfahndung nach dem Mann verlief ergebnislos. Bei der Fahndung wurde allerdings im Bereich des Tatortes auf der Hauptstraße in Richtung Bahnhof die Tatwaffe - ein Küchenmesser - gefunden.

Supermarkt Überfall Küchenmesser

LPD NÖ

Tatwaffe war ein Küchenmesser

Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. Die Angestellte erlitt einen Schock. Die Polizei fahndet nun nach einem ca. 170 Zentimeter großen Mann, 25 bis 30 Jahre alt, mit schlanker Statur und hellen Augen. Während der Tat trug er eine graue oder blaue Oberbekleidung und eine graue Hose, er hatte die Kapuze auf und verdeckte den Mundbereich vermutlich mit einem Schal. Die Polizei bittet um Hinweise (Tel.: 059133-3288). Die Höhe der Beute ist nicht bekannt.