17 Anzeigen nach Verfolgungsjagd

Ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Wiener Neustadt hat sich am Montagnachmittag eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Jetzt erwarten den Mann, der keinen Führerschein besitzt, 17 Anzeigen.

Der Lenker war zunächst durch Wöllersdorf (Bezirk Wr. Neustadt) vor einem Streifenwagen mit Blaulicht und Folgetonhorn geflüchtet, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Schließlich konnten die Beamten den 51-Jährigen mit ihrem Einsatzfahrzeug überholen und stoppen. Allerdings hielt der Mann sein Auto nur kurz an, wendete und fuhr Richtung Bad Fischau (Bezirk Wr. Neustadt) davon.

51-Jähriger wurde auf Parkplatz erwischt

Dort parkte er auf einem Parkplatz eines Baumarktes und flüchtete in das Geschäft. Als er den Baumarkt wieder verließ, konnten die Beamten ihn anhalten. Der Mann wurde wegen 17 Delikten angezeigt. Bei seiner Flucht habe er laut Polizei zwei Mal eine rote Ampel missachtet. Zudem war er zu schnell unterwegs. Einen Alkoholtest habe der Mann verweigert, teilte die Polizei weiter mit.