Flugzeugabsturz in Äthiopien: Wieselburger tot

Unter den 157 Opfern des Flugzeugabsturzes vom Sonntag in Äthiopien befindet sich auch ein Arzt aus Wieselburg (Bezirk Scheibbs). Das hat der Sprecher des Außenministeriums am Sonntagabend bestätigt.

Am Sonntagmorgen stürzte kurz nach dem Start von Addis Abeba nach Nairobi ein Flugzeug mit 149 Passagieren und acht Besatzungsmitgliedern ab. Wie Peter Guschelbauer, Sprecher des Außenministeriums, gegenüber noe.ORF.at bestätigte, waren unter den Opfern auch drei österreichische Ärzte. Einer von ihnen stammt laut Guschelbauer aus Wieselburg (Bezirk Scheibbs). Der Mann habe im Landeskrankenhaus in Steyr in Oberösterreich gearbeitet.

Laut Angaben der APA weisen alle drei Ärzte Geburtsdaten zwischen 1987 und 1988 auf und hätten aus beruflichen Gründen über Nairobi nach Sansibar (Tansania) reisen wollen. Die Angehörigen der drei Ärzte wurden mittlerweile auch offiziell vom Unglück verständigt und werden laut Guschelbauer von Spezialisten des Innenministeriums psychologisch betreut.

Link: