18-jähriger Motorradfahrer in Furth verunglückt

In Furth bei Göttweig (Bezirk Krems-Land) ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer verunglückt. Der 18-Jährige aus dem Bezirk Krems prallte gegen die Leitschiene und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Der Motorradfahrer war auf der B37a aus der Richtung Hollenburg kommend unterwegs, als er gegen 13.50 Uhr im dortigen Verteilerring von der Fahrbahn abkam. „Er dürfte gegen die Randleitschiene geprallt und anschließend in die Böschung geschleudert worden sein“, sagte Polizeisprecher Heinz Holub gegenüber noe.ORF.at.

18-Jähriger verstarb noch am Unfallort

Die Einsatzkräfte versuchten, den Mann zu reanimieren, doch für ihn kam jede Hilfe zu spät. „Aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb er noch an Ort und Stelle“, sagte Holub. Warum der 18-Jährige von der Fahrbahn abgekommen war, könne man laut Polizeiangaben nicht sagen.