Vermisster Schauspieler tot aufgefunden

Der 42-jährige Schauspieler Matthias Messner, der im Raum Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) abgängig war, ist am Mittwochabend leblos aufgefunden worden. Laut Polizei gibt es keine Anzeichen auf Fremdeinwirkung.

Die Leiche des Mannes wurde bei einer privaten Suchaktion in einem Waldstück gefunden. Der gebürtige Südtiroler sagte seinen Mitbewohnern am Sonntag, dass er spazieren gehen würde, und tauchte danach nicht mehr in der WG auf. Er war nahe zur Wiener Stadtgrenze alleine ohne Jacke, Schlüssel, Handy und Geldbörse unterwegs. Am Montagnachmittag hätten die Proben zu einem neuen Stück beginnen sollen, Messner erschien aber nicht. Verwandte und Freunde machten sich große Sorgen.

Die Polizei suchte am Montag und Dienstag mit Hubschraubern und Wärmebildkameras nach dem Schauspieler. „Der Abgängige wurde am Mittwoch nach einer privaten Suchaktion in der Nähe von Perchtoldsdorf in einem Waldstück aufgefunden. Bei der Auffindung war er bereits tot. Es gibt keine Hinweise, die auf ein Verbrechen oder Ähnliches hindeuten“, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner gegenüber noe.ORF.at.

Messner spielte unter anderem in der Fernsehserie „Die Rosenheim Cops“ und war seit 2014 auch Ensemblemitglied in der Theaterreihe „Shakespeare in Mödling“.