Diebe flogen durch Autounfall auf

Durch einen Verkehrsunfall in Hohenau an der March (Bezirk Gänserndorf) sind Polizisten am Donnerstag zwei mutmaßlichen Dieben auf die Schliche gekommen. Sie fanden im Auto gestohlene Dachrinnen und Weinflaschen.

Der Lenker dürfte am Steuer eingeschlafen und daraufhin in eine Straßenlaterne und in ein weiteres Auto geprallt sein. Das gab die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Freitag bekannt. Die Polizisten trafen am Unfallort aber nur den Beifahrer, einen 22-jährigen slowakischen Staatsbürger, an. Er gab an, dass der Fahrer weggegangen sei, um die Polizei zu verständigen.

Fahrer versteckte sich in einem Erdloch

Bei der Unfallaufnahme fanden die Beamten mehrere Kupferdachrinnen und Weinflaschen von Winzern aus Ebersdorf (Bezirk Mistelbach) im Kofferraum. Daraufhin überprüften Polizisten der Polizeiinspektion Mistelbach Kellergassen in Ebersdorf und stellten fest, dass die Gegenstände tatsächlich von dort gestohlen worden waren.

Der Fahrer wurde kurz danach von anderen Polizisten im Bereich Drösing (Bezirk Gänserndorf) gesehen, als er versuchte, in Richtung Marchfluss zu fliehen. Der 33-jährige soll sich in einem Erdloch vor den Polizisten versteckt haben, wurde aber schließlich entdeckt und festgenommen.

Links: