Motorradlenker gegen Telefonmast geprallt

Zu mehreren Motorradunfällen ist es am Wochenende auf Niederösterreichs Straßen gekommen. Unter anderem prallte in Pottenstein (Bezirk Baden) am Sonntagnachmittag ein Motorradlenker gegen einen Telefonmast.

Der 59-jährige Wiener, der auf der LH 138 unterwegs war, wurde dabei schwer verletzt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung. Ein Notarzthubschrauber transportierte den Mann ins Landesklinikum Baden. Die Unfallursache stand vorerst nicht fest.

Ebenfalls Sonntagnachmittag kollidierten auf der L133 in Kleinzell (Bezirk Lilienfeld) zwei Motorradfahrer. Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Mödling wurde dabei laut Polizei schwer verletzt. „Christophorus 15“ transportierte das Opfer ins Universitätsklinikum St. Pölten.

In Kurve auf Gegenfahrbahn geraten

Polizeiangaben zufolge war der 45-Jährige in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Dadurch kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden 22-jährigen Wiener, der ebenfalls auf einem Motorrad unterwegs war. Beide Männer stürzten. Der Niederösterreicher musste vor dem Abtransport notärztlich versorgt werden.