120 Helfer bei Großbrand im Bezirk Korneuburg

In einer Traktorfirma in Harmannsdorf-Rückersdorf (Bezirk Korneuburg) ist Montagfrüh Feuer ausgebrochen. Der Verkaufsraum, das Zentrallager und Büros wurden durch die Flammen zerstört. 120 Helfer waren im Einsatz.

Der Brand, der inzwischen unter Kontrolle gebracht werden konnte, war gegen 5.15 Uhr ausgebrochen, schilderte Feuerwehrsprecher Franz Resperger. „Als die ersten Feuerwehren am Einsatzort eingetroffen sind, ist das Gebäude zum Teil bereits in Vollbrand gestanden. Durch einen umfassenden Außen- und Innenangriff ist es der Feuerwehr aber gelungen, die anschließende Werkstatt zu retten“, so Resperger gegenüber noe.ORF.at. Ein Verkaufsraum mit mehreren Traktoren, das Zentrallager und auch einige Büros brannten jedoch aus.

Brand Steyr Traktoren Harmannsdorf-Rückersdorf

Feuerwehr

120 Feuerwehrleute sind bei dem Brand im Bezirk Korneuburg im Einsatz

Zehn Feuerwehren standen mit insgesamt 120 Helfern im Einsatz. Am Vormittag waren die Einsatzkräfte noch damit beschäftigt, vereinzelte Glutnester abzulöschen. Der Sachschaden sei jedenfalls enorm, so Resperger. Weil das Gebäude teilweise einsturzgefährdet ist, konnten die Brandermittler bisher noch nicht mit der Suche nach der Brandursache beginnen. Verletzt wurde niemand.