Ein Todesopfer bei Brand

Bei einem Brand in einem Mehrparteienhaus in Neunkirchen wurde in der Nacht eine 65-jährige Wohnungsbesitzerin getötet, eine weitere Hausbewohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste vom Notarzt versorgt werden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Neunkirchen kurz nach Mitternacht schlugen den Einsatzkräften bereits dichte Rauchschwaden aus dem Mehrparteienhaus entgegen. Von Bewohnern, die ins Freie gelaufen waren, erfuhren die Feuerwehrmänner, dass sich in der Wohnung noch eine Person befinden dürfte.

Ausgebrannte Wohnung

www.einsatzdoku.at

Die Helfer mussten die Tür aufbrechen und fanden die Wohnungsbesitzerin leblos auf dem Boden liegen. Trotz der sofort eingeleiteten Wiederbelebung konnte der Notarzt nur noch den Tod der 65-jährigen Frau feststellen.

Feuerwehr im Haus

www.einsatzdoku.at

Zweite Frau gerettet

Eine zweite, ältere Frau wurde aus einer der Nachbarwohnungen gerettet, sie wurde vom Notarztteam versorgt. Der Brand wurde rasch gelöscht, der starke Rauch wurde mit zwei Überdruckbelüftern entfernt. Die genaue Brandursache ist noch ungeklärt. Laut ersten Ermittlungen der Polizei dürfte die 65-Jährige mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen sein.