Brand einer Wohnung in Theresienfeld

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Theresienfeld zu einem Brandeinsatz gerufen. Der Brand brach in einer Wohnung im zweiten Obergeschoß aus. Drei Personen wurden verletzt. Die Katze der Hausbewohner wurde getötet.

Die Flammen schugen bereits durch das Dachfenster, als die Feuerwehr eintraf. Es galt für die Feuerwehrmänner rasch zu überprüfen, ob sich noch Personen oder Tiere in der Wohnung aufhielten. Das Zimmer, in dem der Brand ausgebrochen war, konnte nicht durchsucht werden, es musste, wie die Feuerwehr sagte, „aufgegeben“ werden.

Die Besitzerin, eine 42-jährige Mutter, und ihre Töchter im Alter von 22 und 16 Jahren, erlitten Rauchgasvergiftungen, als sie Löschversuche unternahmen, berichtete die Sicherheitsdirektion. Allerdings konnte die Hauskatze nur noch tot geborgen werden.

Zahlreiche Wohnungen sowie das Stiegenhaus wurden stark verraucht. Zur Feuerbekämpfung waren auch die Feuerwehren Sollenau und Felixdorf im Einsatz. Die Brandursache ist noch unbekannt.