4-Stern-Hotel in Tulln sorgt für Probleme

Bitte warten heißt es in Tulln, was den Bau eines Vier-Stern-Hotels betrifft. Am Mittwoch ließ der Bürgermeister ein Treffen mit der Schweizer Immobilienfirma platzen, die das Hotel hätte bauen, sich aber nicht an Vereinbarungen gehalten haben soll.

Das neue Vier-Stern-Hotel sollte in der Innenstadt, auf dem Areal der Alten Feuerwehrschule entstehen. Doch gebaut hat die Schweizer Immobilienfirma SREC dort nichts. Bisher wurde lediglich das alte Gebäude abgerissen. Die Kosten dafür seien aber bis jetzt nicht beglichen worden, kritisiert Bürgermeister Peter Eisenschenk (ÖVP).

Eisenschenk kündigt Konsequenzen an

Auch die geforderten Finanzierungsgarantien seien nicht vorgelegt worden, aus diesem Grund, würden Gespräche derzeit keinen Sinn machen, sagt Eisenschenk. Sollten bis nächste Woche keine positiven Nachrichten von der Immobilienfirma eintreffen, dann werde man die Konsequenzen daraus ziehen.

„Das wird bedeuten, dass wir aus dem Vertrag mit der SREC aussteigen werden beziehungsweise die entsprechenden vertraglich vorgesehenen Schritte in diese Richtung, einleiten und durchführen werden.“ Sollte das bestehende Projekt platzen, will der Bürgermeister dennoch ein Vier-Stern-Hotel in Tulln verwirklichen, allerdings mit einem anderen Investor.