Beifahrerin bei Pkw-Überschlag eingeklemmt

Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Tulln ist am Sonntag eine 46-jährige Frau schwer verletzt worden. Ein 49-jähriger Mann verlor die Kontrolle über sein Auto, das Fahrzeug überschlug sich, die Frau wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Aus noch unbekannter Ursache verlor der Mann in einer Rechtskurve zwischen Neudegg und Ottenthal die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam in einem Feld zum Liegen.

Der 49-Jährige blieb unverletzt und konnte sich sich selbst befreien, seine Beifahrerin wurde jedoch eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr mit zwei Rettungsscheren aus dem Wrack geschnitten werden, währenddessen wurde sie vom Notarzt über den Kofferraum und die Rückbank erstversorgt.

Unfallfahrzeug

Jürgen Pistracher

Damit die Einsatzkräfte gefahrlos arbeiten konnten, wurde das Auto mit Leitern, Rettungskeilen und Seilen gegen ein Umkippen abgesichert, sagte Jürgen Pistracher Abschnittsfeuerwehrkommando der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg am Wagram.

Nach eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet. Die 46-jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Krems geflogen.