Hotelprojekt Tulln: „Letzte Chance“ für Firma

Eine letzte Frist räumt der Tullner Bürgermeister Peter Eisenschenk noch der Immobilien-Firma SREC beim Bau des geplanten Hotels in Tulln ein. Laut der Immoblienenfirma soll nun die Gesamtfinanzierung stehen.

In dem E-Mail, das der Tullner Bürgermeister von der Schweizer Immobilien-Firma SREC erhalten hat, sei davon die Rede, dass die Investoren-Bestätigung eingetroffen und somit die gesamte Projektsumme in Höhe von 17 Millionen Euro gesichert sei. Auch die Bankbestätigung soll binnen 14 Tagen vorliegen. So könnten alle Außenstände - wie etwa die Abrisskosten beglichen werden.

Am Dienstagabend wird in einer Sitzung des Aufsichtsrats der Tullner Liegenschaftsverwaltung darüber entschieden, wie es mit dem Hotelprojekt weiter geht. Tullns Bürgermeister Peter Eisenschenk (ÖVP) will das E-Mail der Immobilienfirma nicht ignorieren und eine letzte Zahlungsfrist einräumen.

Bürgermeister will Unternehmen noch Zeit geben

Er wird dem Aufsichtsrat am Dienstag vorschlagen dem Unternehmen noch etwa ein Monat Zeit zu geben, sagt er gegenüber dem ORF NÖ. Innerhalb dieser vier Wochen sollen nicht nur die ausständigen Zahlungen beglichen, sondern auch Finanzierungsgarantien vorgelegt werden - sodass beim Bau des Hotels keine weiteren Verzögerungen auftreten.

An dem Hotelprojekt wolle man in Tulln auf alle Fälle festhalten, so Eisenschenk. Wenn nötig auch mit einer anderen Errichter-Firma.

Link: