Rätsel um Leiche in Schotterteich

Rätsel gibt der Fund einer Leiche in Deutsch-Brodersdorf (Bezirk Baden) auf. Ein 45-jähriger Mann fand am Samstagnachmittag einen leblosen, unbekleideten Körper in seinem Schotterteich. Die Leiche dürfte bereits seit mehreren Monaten in dem Teich gelegen sein.

Taucher der Feuerwehr zogen die männliche Leiche Samstagnacht aus dem Wasser und brachten sie ans Ufer. Die männliche Leiche dürfte bereits seit mehreren Monaten in dem Schotterteich gelegen sein, heißt es seitens der Kriminalisten. Noch ist aber unklar, wer der Tote ist und wie alt der Mann war.

Nackte Leiche bereits seit längerem im Wasser

Der Teichbesitzer gibt an, das letzte Mal im Jänner am Teich gewesen zu sein, damals dürfte die Leiche jedoch noch im Eis gefangen gewesen sein. Zudem sind weder Kleider noch andere persönliche Gegenstände des Mannes in der Umgebung des Privatteichs gefunden worden.

Hinweise für ein Gewaltverbrechen gibt es bis jetzt nicht, sagt Franz Polzer, Leiter des Landeskriminalamtes. Auch ein Unfall oder ein Selbstmord seien möglich. Eine Obduktion soll nun Aufschluss über die Todesursache geben.

Der 45-jährige Teichbesitzer fand den leblosen Körper gegen 16.00 Uhr in dem etwa drei Hektar großen, eingezäunten Teich. Der Mann hatte dort gemeinsam mit seiner Frau Sträucher geschnitten. Die Leiche trieb mit dem Rücken nach oben. Die Ermittlungen laufen seither.