Zwei Tonnen Kaffee gestohlen

In Mautern (Bezirk Krems) haben Diebe in der Nacht auf Montag aus einem Auslieferungslager eines Kaffeerösters zwei Tonnen Kaffee gestohlen. Für den Abtransport verwendeten sie einen Kleintransporter, auch von diesem fehlt jede Spur.

Die Diebe brachen das Tor zur Lagerhalle auf und stahlen den Großteil des darin gelagerten Kaffees. Dieser war auf Paletten gelagert und hätte bereits in den nächsten zwei Wochen an diverse Kunden ausgeliefert werden sollen, heißt es bei der betroffenen Firma Segafredo Zanetti Austria.

Abtransport mit gestohlenem Kleinlastwagen

Um ihre Beute abtransportieren zu können, verwendeten die bisher unbekannten Täter einen Kleinlastwagen einer Cateringfirma aus Krems. „Sie haben zwar auch mehrere Laden und Kassen im Büro durchsucht, mitgenommen wurde schließlich aber nur der Schlüssel für den Transporter“, so der betroffene Unternehmer Harald Schindlegger.

Gestohlener Kleintransporter

Privat

Auf der einen Seite des Transporters ist eine Karikatur zu sehen, auf der anderen sind zwei Sektflöten und Erdbeeren abgebildet

Der entstandene Schaden ist beträchtlich: Der Kleinlastwagen dürfte etwa 15.000 Euro wert sein. Der Kaffee und diverse Kaffeemaschinen, die ebenfalls gestohlen wurden, haben nach Angaben von Segafredo einen Wert zwischen 35.000 und 40.000 Euro. Die Polizeiinspektion in Mautern bittet um sachdienliche Hinweise an 059/133-3446.