Motorradfahrer prallte gegen Felswand

Ein 23-jähriger Motorradfahrer verlor am Freitagabend im Bereich der „Kalten Kuchl“ (Bez. Lilienfeld) die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Straße ab und prallte gegen eine Felswand. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

Der 23-Jährige hatte in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad verloren und prallte gegen eine Felswand. Er wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach St. Pölten geflogen, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Mofafahrer wurde von Autofahrer übersehen

Ein 16-jähriger Mofafahrer wollte in Schwarzau (Bez. Neunkirchen) abbiegen und wurde dabei von einem nachkommenden 17-jährigen Pkw-Lenker übersehen. Der Mofafahrer wurde dabei schwer verletzt. Er wurde mit Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.

Pkw-Lenker wollte Reh ausweichen

Ein weiterer Unfall passierte gegen 23.00 Uhr im Bezirk Bruck an der Leitha. Ein 18-Jähriger verriss auf der B10 bei Schwadorf sein Auto, um einem über die Fahrbahn laufenden Reh auszuweichen. Dadurch geriet der Pkw ins Schleudern, überschlug sich und landete in einem angrenzenden Feld.

Der 17-jährige Beifahrer wurde verletzt ins Spital nach Hainburg eingeliefert, der Lenker und eine weitere Insassin blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.