Nach Unfall: Mann lag eine Nacht in Graben

In Petersbaumgarten (Bezirk Neunkirchen) musste ein Traktorfahrer nach einem Unfall eine Nacht lang ausharren, ehe er gerettet werden konnte. Sein Fahrzeug hatte sich zweimal überschlagen und landete in einem schwer zugänglichen Graben.

Traktor und Hilfskräfte

FF Grimmenstein

In der Früh wurde der Mann entdeckt

Der Mann stürzte am Samstagabend mit seinem Fahrzeug in den Graben, berichtete die Feuerwehr. Der Traktor überschlug sich trotz des Verdecks zwei Mal, wurde aber nach zehn Metern von Bäumen und Sträuchern abgefangen. Der Mann wurde aus der Kabine geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Erst am Sonntag gegen 7.00 Uhr wurde er von einem Radfahrer entdeckt und mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Neunkirchen gebracht.

Unfallstelle schwer einsehbar

Er dürfte zu Hause niemandem abgegangen sein, heißt es vonseiten der Feuerwehr. Noch dazu ist die Unglücksstelle von der Straße her schwer einsehbar. Daher musste der schwer verletzte Traktorfahrer nach dem Unfall stundenlang auf Hilfe warten. Neben dem Notarzt wurden auch die Feuerwehren Petersbaumgarten und Grimmenstein alarmiert. Die Feuerwehrleute zogen den Traktor aus dem Graben. Der Unfallhergang und die Ursache sind noch unklar. Der Mann wird derzeit in der Intensivstation des Landesklinikums Neunkirchen behandelt, sein Zustand ist laut den Ärzten stabil.