A1: Zwei Tote, vier Verletzte bei Unfall

Bei einem Unfall auf der Westautobahn (A1) bei St. Pölten sind in der Nacht auf Sonntag zwei Menschen getötet worden. Ein Auto mit sechs Insassen, darunter eine vierköpfige Familie überschlug sich mehrmals. Vater und Mutter starben noch an der Unfallstelle.

Kurz nach Mitternacht kam der vollbesetzte Geländewagen von der Fahrbahn ab, das Auto prallte gegen die Mittelleitschiene, überschlug sich mehrere Male und schlitterte 100 Meter weit auf dem Dach über die Fahrbahn.

Frau von Fahrzeug überrollt

Der 55-jährige Familienvater wurde im völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Seine 53-jährige Frau wurde bei dem Unfall aus dem Fenster des Fahrzeugs geschleudert und von einem vorbeikommenden Fahrzeug überrollt. Sie war sofort tot.

Geländewagen liegt auf dem Dach

stamberg.at

Im Auto waren noch die zwei erwachsenen Kinder des Paares und zwei Bekannte. Sie konnten von der Feuerwehr schwer verletzt aus dem Auto befreit werden. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurden der 27-jährige Sohn und die 28-jährige Tochter und die beiden Bekannten ins Landesklinikum St. Pölten gebracht.

Die Unfallursache ist noch unklar, laut Polizei schlief der Fahrer möglicherweise am Steuer ein. Die Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr geborgen, die Autobahn auf der Richtungsfahrbahn Wien war in der Zeit von 00.35 Uhr bis 04.15 Uhr gesperrt.