Familie landete mit Auto im Graben

Auf der A2 ist Sonntagabend eine Lenkerin mit ihrem Sohn und ihrer Tochter im Auto von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen landete im Graben. Feuerwehrmänner aus Tirol, die zufällig dahinter fuhren, leisteten erste Hilfe.

Der Unfall passierte auf der Südautobahn Richtung Graz bei Schwarzau am Steinfeld (Bezirk Neunkirchen). Warum die Frau die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, ist laut Polizei noch unklar. Der Wagen kam jedenfalls von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Baumgruppe und kam auf dem Dach zu liegen. Der Motorraum begann daraufhin zu brennen.

Auto liegt verfangen im Gestrüpp

Einsatzdoku.at / Patrik Lechner

Feuerwehrmänner leisteten erste Hilfe

Feuerwehrmänner aus Landeck in Tirol fuhren zufällig hinter dem Auto und wurden Augenzeugen des Unfalls. Sie sicherten sofort die Unfallstelle ab, löschten den Brand, leisteten erste Hilfe und alarmierten die Rettung.

Die 42-jährige Frau aus Graz, ihr 15-jähriger Sohn und ihre 23-jährige Tochter hatten aber Glück im Unglück: Laut Polizei wurden sie nur leicht verletzt.

Feuerwehrmann schneidet Autoteile aus Gestrüpp

Einsatzdoku.at / Patrik Lechner

Das Unfallfahrzeug musste von der Feuerwehr freigeschnitten werden, weil es zwischen Sträuchern und Bäumen festhing. Danach wurde es mit einer Seilwinde aus dem Graben gezogen.